en

Eigene Handynummer herausfinden - Handy Tipps & Tools

Group Info

Handy Tipps & Tools

Handy Tipps & Tools

Handy Tipps & Tools.

Frage wenn, etwas am Handy nicht klappt!

  • Created: Oct 10 '16
  • Admin: Wusel
Wusel
Wusel Oct 10 '16

Wer kennt es nicht? Mann soll seine eigene Handy-Nummer angeben und sie fällt einem nicht ein. Dies kann daran, dass man kein Nummern-Gedächtnis hat, oder gar mehrere SIM-Karten nutzt. Dem kann jedoch schnell Abhilfe geschaffen werden.

Einige Verbraucher nutzen mehrere SIM-Karten für verschiedene Zwecke – da kann man schon einmal durcheinanderkommen. Wer wissen möchte, welche Karte gerade im Handy steckt, kann entweder kurz ein anderes Handy oder sein eigenes Festnetz anrufen. Oder er startet eine kurze kostenlose Abfrage beim Mobilfunkanbieter. Dazu tippt man *#62# ein und drückt wie bei einem Anruf die grüne Hörertaste. Danach erscheint im Display die zur SIM-Karte gehörige Handynummer. Allerdings muss man noch zwei Ziffern streichen, die zwischen Vorwahl und Rufnummer stehen. Dabei handelt es sich meist um die 33, die 55 oder die 99.

The Forum post is edited by Wusel Oct 10 '16
You need to be a group member to post.